[Python-de] Docutils veraltet?

Karsten Schulz python at t800.ping.de
Fr Mär 28 07:04:52 UTC 2008

Hallo liebe Schlangenbändiger ;-),

im Zusammenhang mit Georgs Ankündigung von sphinx (btw. klasse Arbeit
Georg und <http://docs.python.org/dev/> sieht großartig aus!) habe ich
mir mal wieder die docutils Webseite angesehen und habe mich auch
wieder von dem Text auf der Einstiegsseite abschrecken lassen:

News
2006-11-12: Deploying Docutils...

Nach wie vor bin ich auf der  Suche nach Textwerkzeugen, die als
Quellformat leichtes markup unterstützen (zur Zeit nutze ich
MultiMarkdown, vorher asciidoc) und als  Zielformate mit einer
*schlanken* Werkzeugkette xhtml und pdf erzeugen.

Lange Rede, kurze Frage: Ist das Projekt docutils mit ReStructuredText
alive, oder siecht es dahin, was die Startseite auf Sourceforge
vermuten lässt?

Gruß
Karsten