[Python-de] Gleichzeitige Aus- und Eingabe

Hartmut Goebel h.goebel at goebel-consult.de
So Mär 2 16:43:30 UTC 2008

SHumenda at gmx.de schrieb:

> nachdem ich mich jetzt ein wenig mehr mit dem Pythonmodul Subprocess beschäftigt
> habe, habe ich dazu noch eine Frage. Ich versuche gleichzeitig Text auszugeben
> und Text entgegenzunehmen, sodass beides unabhängig läuft. Im Netz fand ich
> dazu:

Ist natürlich die Frage, was Du _genau_ willst. Sollen externe Programme
den Tect ausgeben und Du willst von dort lesen? Sollen die Programme
miteinander kommunizieren? Ist Dein Skript eines der Programme?

> Das funktioniert auch soweit, nur dass das hier zwei eigenständige
> Skripts/Programme sind, ich habe es leider nicht geschafft beides in ein Skript
> zu stecken.

Du kannst _ein_ Programm nehmen, das per Kommandozeilen-Option Sever
oder Client ist.

Oder Du willst sowieso nur _ein_ Programm haben, dann wäre das thrading
Modul evtl. das richtige für Dich.

--
Schönen Gruß - Regards
Hartmut Goebel

Goebel Consult
Spezialist für IT-Sicherheit in komplexen Umgebungen
http://www.goebel-consult.de