[Python-de] Add-On's

Roland M. Kruggel rk.liste at bbf7.de
Sa Feb 16 17:20:11 UTC 2008

Am Samstag, 16. Februar 2008 schrieb Martin v. Löwis:

> Kannst Du sagen, was Deine Anwendung ungefähr macht und was
> beispielsweise in add-on machen würde?
>
> Ein Beispiel für add-ons ist Python selbst: Python liefert eine
> Reihe von Modulen aus; der Programmierer kann aber neue eigene
> Module schreiben (also add-ons zu Python) und diese dann über
> "import" benutzen. Eine globale Variable sys.path zeigt an, wo
> diese add-ons gefunden werden können.

Ja, im Prinzip hast du recht. Ich möchte jedoch erreichen, dass der
EndUser nicht den Quellcode anfassen muss. Ich will das Plug-In
(Add-on, oder wie immer man es auch nennt) z.B. einfach in ein
definiertes Verzeichniss copieren und die Anwendung soll es dort
finden und in die Applikation einbinden.

Roland