[Python-de] Add-On's

"Martin v. Löwis" martin at v.loewis.de
Sa Feb 16 00:22:15 UTC 2008

> ich möchte für eine selbstgeschriebene Python-Anwendung AddOn's
> schreiben. Ichhabe jedoch keinen blassen schimmer wie. Noch nicht mal
> einen Ansatz habe ich. Google hat mir auch nicht wirklich weiter
> geholfen.
>
> Frage an euch:
> Wer kannt eine URL wo add-on's in Python beschrieben werden? Deutsch
> wäre schön. (Ich quäle mich aber auch durch englisch :) ).
>
> Wie gesagt, ich brauche nur den ersten 'Anschubser'

Kannst Du sagen, was Deine Anwendung ungefähr macht und was
beispielsweise in add-on machen würde?

Ein Beispiel für add-ons ist Python selbst: Python liefert eine Reihe
von Modulen aus; der Programmierer kann aber neue eigene Module
schreiben (also add-ons zu Python) und diese dann über "import"
benutzen. Eine globale Variable sys.path zeigt an, wo diese add-ons
gefunden werden können.

Ciao,
Martin