[Python-de] Erfahrung Py2Exe + wxPython

Harald Armin Massa haraldarminmassa at gmail.com
So Jan 13 22:01:01 UTC 2008

Jan,

vor gut 7,5 Jahren habe ich eine umfangreiche Anwendung mit Python &
wxPython erstellt.

Von Anfang an wurde diese nur binär verteilt (Anwender können mit
Source Code nix anfangen).

Die ersten Packungen waren roh, also "xcopy *.* /s" des py2exe
ergebnisses; dann kam mit innosetup eine gute Möglichkeit.

Mittlerweile ist die gesamte Anwendung in einer einzigen .exe
zusammengepackt; incl. wxpython und allem.

Funktioniert außerordentlich stabil. Herausforderungen gibt es immer
mal wieder mit dynamischen Imports (PIL und Reportlab machen das
manchmal)
Ebenso sind Encodings immer mal wieder was zum verzweifeln, die
Erfahrungen dazu habe ich in den py2exe Wiki hinterlegt.

Gruß

Harald

--
GHUM Harald Massa