[Python-de] obj.xyz <> obj['xyz']

Andreas Jung lists at andreas-jung.com
Mi Dez 26 13:41:55 UTC 2007

--On 26. Dezember 2007 14:36:43 +0100 "Roland M. Kruggel"
<rk.liste at bbf7.de> wrote:

> Das waren meine ersten Gehversuche dieser Art. Wie mache ich es
> Besser?
>
> -

Wahrscheinlich w├╝rde ich nur __getitem__() und __setitem__()
├╝berschreiben und dort direkt self.__dict__ manipulieren bzw. auslesen.
Das erspart zumindest die Manipulation von __getattr__() und __setattr__().
Insb. mu├č man hier aufpassen, dass man AttributeError richtig
handhabt..sonst programmiert man sich schnell ein Disaster zusammen.

Andreas
Dateiname   : nicht verf├╝gbar
Dateityp    : application/pgp-signature
Dateigr├Â├če  : 186 bytes