[Python-de] obj.xyz <> obj['xyz']

Jochen Schulz ml at well-adjusted.de
Di Dez 25 22:06:54 UTC 2007

Roland M. Kruggel:

> Warum? Würde ich gerne wissen. (Ist MIR nicht egal :))

Was Du da machst ist eine nette Spielerei, anhand der man einiges über
Python lernen kann. Ich sehe aber keinen praktischen Nutzen. Dazu kommt,
dass Du still und leise Exceptions verschluckst. Das *kann* man wollen,
aber in den meisten Fällen will man schon wissen, ob man sich bei einem
Attribut einfach vertippt hat, oder ob es wirklich auf None gesetzt
wurde.

J.
--
In this bunker there are women and children. There are no weapons.
[Agree]   [Disagree]