[Python-de] Neue deutsche Mailingliste fr Django in Berlin und Umgebung

Andreas Jung lists at andreas-jung.com
Sa Dez 8 09:35:50 UTC 2007

--On 8. Dezember 2007 10:11:09 +0100 Dinu Gherman
<gherman at darwin.in-berlin.de> wrote:

> Jens Diemer:

> Hallo Jens,
>
> nun, ich fühlte mich nicht berufen, eine für den gesamten deutschspra-
> chigen Raum einzurichten und ich habe auch keine solche Domain parat.
> Diese Liste ist prinzipiell auch für Nicht- oder Ex-Berliner offen.
> Wie gesagt, man muss sehen, wie sich das entwickelt. Vielleicht wird
> etwas Größeres daraus, vielleicht auch nicht.

Eine regionale Mailingliste/Gruppe/Forum macht eigentlich nur Sinn, wenn es
um die Diskussion von regional bezogenen Problem geht wie die lokale
Koordination von Treffen etc. Ansonsten sollte eine deutsche Liste zum
Thema Django (oder was auch immer) offen sein für alle. Eine Eingrenzung
auf Berlin halte ich für Unsinn. Das sieht nach Ghettoisierung und
Ausgrenzung aus.

Andreas