[Python-de] Neue deutsche Mailingliste für Django in Berlin und Umgebung

Dinu Gherman gherman at darwin.in-berlin.de
Sa Dez 8 09:11:09 UTC 2007

Jens Diemer:

> Ist ja schön, das es eine deutsche Mailingliste für django gibt. Aber
> warum ist diese auf Berlin begrenzt?

Hallo Jens,

nun, ich fühlte mich nicht berufen, eine für den gesamten deutschspra-
chigen Raum einzurichten und ich habe auch keine solche Domain parat.
Diese Liste ist prinzipiell auch für Nicht- oder Ex-Berliner offen.
Wie gesagt, man muss sehen, wie sich das entwickelt. Vielleicht wird
etwas Größeres daraus, vielleicht auch nicht.

> Ich denke es gibt dafür im gesamten deutschsprachigen Raum bedarf...
>
> Siehe dazu:
> 	http://www.python-forum.de/topic-11908.html
> und
> 	http://groups.google.com/group/django-de-intern

Ja, es gibt auch http://groups.google.com/group/django-de, jeweils mit
22 bzw. 7 Nachrichten darin. Und das Python-Forum hat kein eigenes
Django-Unterforum.

Alles in allem habe ich keine auf Django fokussierte dt. Kommunikations-
plattform entdecken können und so habe ich dort eine aufgemacht, wo ich
selbst wohne und Leute aus der Szene kenne (was man neudeutsch als
bottom-
up approach bezeichnet). Tut mir leid, wenn Dich das nicht direkt an-
spricht. Für mich haben Mailinglisten auch wesentliche Vorteile
gegenüber
Foren und Web-"Gruppen", die ich jetzt aus Zeitgründen nicht aufzählen
möchte.

Gruß,

Dinu