[Python-de] passwd shadow

Hans-Peter Jansen hpj at urpla.net
Mo Nov 19 14:43:30 UTC 2007

Späte Antwort:

Am Montag, 5. November 2007 schrieb Diez B. Roggisch:
> Today 11:34:16

> Wie ich schon schrieb bringt das nueschte - auch da ist root vonnoeten.

Nope, gerade ausprobiert, geht wunnebar ohne root Rechte (openLDAP backend):

~/Downloads/python/pam/pam-0.1.2> python pam.py
Password: "Falsches PW"
False
~/Downloads/python/pam/pam-0.1.2> python pam.py
Password: "Richtiges PW"
True

und auf den ersten Blick wird das PW von dem Modul auch nicht noch irgendwo
hingeschickt.. ;-)

LG, Pete