[Python-de] Dynamisch Module Nachladen wenn die Namen erst zur Laufzeit bekannt sind?

Do Nov 15 16:57:18 UTC 2007

Dafür bietet sich __import__ an.  Bei quellenlosen Plugins
Müsste man mal probieren statt .py .pyc zu laden. Hab ich aber
noch nicht ausprobiert.

> :-) Das ist auch noch einfacher und deutlicher, weil die
> Information "das ist eine Factory" dann auch klar erkennbar ist.

Yep. Auf der anderen Seite könnt's sein das ich diese Scan-
Funktionalität nochmal brauche. Irgendein obskurer Anwendungsfall
lässt sich da bestimmt kreieren...

So was wie "als Pluginentwickler müssen die die Quadratwurzel der
Primzahl die ihrem Geburtsjahr am nächsten gelegen ist als md5-hashkey
zur Verifizierung im Docstring des Moduls hinterlegen, sonst wird ihr
Plugin nicht geladen..." ;-)

Viele Grüße,
Andrew