[Python-de] Pythonmagick

Thomas Guettler guettli at thomas-guettler.de
Mi Okt 31 22:09:30 UTC 2007

On Wed, Oct 31, 2007 at 07:58:49PM +0100, Ralf Wieseler wrote:
> Hallo, nach intensiver, erfolgloser Recherche im Web wende ich mich mal
> an diese Gruppe von Pythonbegeisterten......
> Ich muss ca. 9000 kleine tif Grafiken zu grösseren Tif Dateien
> zusammenfassen.
> Mir schwebt ein Pythonscript vor dass den Convert -append Befehl von
> Imagemagick nutzt.

Hallo,

du kannst auch einfach mit os.system("convert ....") (bzw. mit dem
subprocess Modul) arbeiten. Falls die Anzahl der Argumente zu groß ist,
dann währe ein anderer Weg natürlich besser. Oder du machst alle N
Dateien einen Zwischenschritt.

Gruß,
 Thomas

PS: Ich glaube, ein Grund warum hier auf der Mailingliste so wenig
Traffic ist, ist dass Reply-To nicht auf die Liste gesetzt ist (sondern
auf die Emailadresse des Fragenden). Ich persönlich fände es besser,
wenn per Default auf die Liste geantwortet wird.

Thomas Guettler, http://www.thomas-guettler.de/
E-Mail: guettli (*) thomas-guettler + de