[Python-de] web-framework

Andreas Jung lists at andreas-jung.com
Di Okt 23 02:51:34 UTC 2007

--On 22. Oktober 2007 22:53:37 +0200 "Roland M. Kruggel" <rk.liste at bbf7.de>
wrote:

> Hallo Liste,
>
> ich bin in die Verlegenheit gekommen f├╝r eine Applikation ein
> web-frontend schreiben zu m├╝ssen.
>
> Da ich das Rad nicht unbeding noch einmal erfinden will, suche ich ein
> geeignetes Web-Framework f├╝r Python. Da ich Web-Framework-Materie
> keine Ahnung habe m├Âchte ich euch um Verschl├Ąge bitten, welches
> Web-Frontend wohl das geeignetste ist.
>
> Ich habe schon einiges gefunden (Zope, Django, TurboGear, ...) aber
> welches das Richtige ist (oder das Falsche) hat sich nicht wirklich
> herrauskristallisiert.

> [...]

Eindeutig GROK:

<http://grok.zope.org/>

GROK verbindet die Einfachheit von Python mit den m├Ąchtigen Komponenten,
die uns die Zope Welt zur Verf├╝gung stellt. Im Gegensatz zu Django oder TG
ist es nicht RDBMS-basiert und verwendet die Zope-eigene ZODB, welche in
vielen Kontexten die bessere L├Âsung ist. Relationale Datenbanken lassen
sich nat├╝rlich ohne Probleme ├╝ber die entsprechenden Python-Module
einbinden.

-aj

Dateiname   : nicht verf├╝gbar
Dateityp    : application/pgp-signature