[Python-de] web-framework

Sven Broeckling sven at broeckling.de
Mo Okt 22 21:27:50 UTC 2007

Hallo Roland,

> Ich habe schon einiges gefunden (Zope, Django, TurboGear, ...) aber
> welches das Richtige ist (oder das Falsche) hat sich nicht wirklich
> herrauskristallisiert.
> Was würdet ihr einsetzten ?
Letztendlich ist das wohl Geschmackssache und Sache der Anforderungen.
Ich setze Django bislang bei 2 kleinen Spass-Projekten ein, eines davon
[1]. Ohne jetzt die Featureliste herunterzubeten, ich finde Django hat :

* Eine hervorragende Dokumentation
* Eine komplett testbasierte Entwicklung, die neben Stabilität auch noch
  Dokumentation bietet.
* Einen sehr angenehmen flexiblen ORM
* Loose Coupling ist ein Prinzip, man kann problemlos alle Komponenten
  inkl. Template-System oder ORM austauschen.
* Eine sehr aktive Entwicklung

Leider gab es das letzte Mal als ich aktiv gesucht habe keine wirkliche
Deutschsprachige Community, und man muss sich mit Google Groups
anfreunden. Dort ist aber allerhand los.

Ob es was für dich ist siehst du vielleicht auf [2] und [3]. Bei
DjangoSites gibts auch ganze Webseiten mit Code.

[1] http://www.fun-metal-bucket.de
[2] http://www.djangosites.org/latest/
[3] http://www.djangosnippets.org/

</propaganda> :)