[Python-de] IndexError: list index out of range

Diez B. Roggisch deets at web.de
Mo Okt 15 09:20:07 UTC 2007

> erst nach dem starten des Praxisprogrammes }ber oben erw|hntem Skript kann
> ich nur mehr sch{u~liche Zeichen Schreiben.
>
> Habe auch keine bessere L|sung daf}r und hoffe, alle meine email-Leser
> k|nnen damit umgehen. Na ja, immerhin ist das auch ein
> Anti-Alzheimer-Programm, weil man ein wenig denken mu~ :-)

Also um's mal auf den Punk zu bringen: du hast amerikanische Tastaurbelegung &
bist zu faul, statt "ü" "ue" zu tippen, stattdessen schreibst du halt
10finger wie's dir gefaellt. Alle anderen muessen das dann dekodieren. Aber
das ist natuerlich was gutes, denn es haelt uns ja geistig fit, nicht wahr?

For the record: ich benutze engliches DVORAK. Wenn ich deine Einstellung
haette, eabb tsbby.b ec. iabf.b n.gy. eao dc.p agjd bcjdy n.o.bv

Diez