[Python-de] Korrektur der vorherigen Mail

Harald Armin Massa haraldarminmassa at gmail.com
Mo Sep 17 09:55:08 UTC 2007

Philipp,

In einer Exel-Datei kann ich nat}rlich mit oocalc nachsehen. aber ich will
> beim Eintrag eines Medikamentes automatisch mit der Pharma-Nummer in der
> Exel-Datei nachsehen lassen, ob dort ein Eintrag ist, der eine Warnung mit
> Darstellung des Textes zur Folge hat, sofern dieser Eintrag vorhanden ist.
>
> Die Verwendung einer Excel-Datei als Datenbank für medizinische
Warnhinweise ist bestenfalls leichtsinnig, im schlimmsten Fall die
Vorbereitung einer Straftat.

Ich gehe mal von Leichtsinn aus.

Zu Deutsch: Versuch es erst gar nicht. Speichere die Warnhinweise in eine
vernünftige Datenbank (Postgres, Oracle, MSSQL, DB2, Firebird) und suche
dort.

Harald

--
GHUM Harald Massa