[Python-de] Korrektur der vorherigen Mail

Andreas Jung lists at andreas-jung.com
Mo Sep 17 09:13:00 UTC 2007

--On 17. September 2007 11:08:54 +0200 Philipp Walderdorff
<ph.walderdorff at gmx.at> wrote:

> Danke fuer die Rueckmeldungen.
> Bin nicht im Windows, sondern im Linux.
> In einer Exel-Datei kann ich nat}rlich mit oocalc nachsehen. aber ich
> will beim Eintrag eines Medikamentes automatisch mit der Pharma-Nummer in
> der Exel-Datei nachsehen lassen, ob dort ein Eintrag ist,  der eine
> Warnung mit Darstellung des Textes zur Folge hat, sofern dieser Eintrag
> vorhanden ist.

Meines Wissens existiert kein Parser fĂŒr Excel-Dateien unter Linux.
Jedenfalls keine Lösung, die sinnvoll ein Excel Sheet parsen kann,
Modifikationen zulĂ€sst und es wieder zurĂŒckschreiben kann...höchstens
ĂŒber
irgendwelche Python-Anbindungen an Openoffice.

-aj