[Python-de] Übersetzung von Datenbank-Einträgen

Felix Schwarz felix.schwarz at web.de
Do Sep 13 16:10:20 UTC 2007

Hartmut Goebel schrieb:
> Interessant, dass Du als anscheinend nicht-Python User (Du spricht von
> switch/case und getter) hier fragst.

Doch, ich nutze zu 90% Python. Und eine größere if/elif-Konstruktion bezeichne
ich gerne als switch/case, weil die meisten Programmierer damit etwas anzufangen
wissen, ebenso getter.

> Anscheinend hat die
> Python-Community den ruf, gute Antworten zu liefern :-)

Das kann ich zumindest bestätigen :-)

> Möglichkeit 1): Abschaffen von gettext. Ein Beispiel hierzu ist TinyERP.
> Die haben allerdings alle Texte ind er Datenbank.

Aus meiner Sicht nicht akzeptabel, weil man sich damit wieder alle durch gettext
gelösten Probleme wieder einfängt. Inbesondere Werkzeug-Unterstützung und die
korrekte Plural-Behandlung die meisten Sprachen (gerade wenn man sich mal davon
löst, dass es nur eine Pluralform geben darf).

vielen Dank aber für deine Hilfe
fs