[Python-de] Python-Makros mit OpenOffice?

Hartmut Goebel h.goebel at goebel-consult.de
Di Sep 11 15:44:01 UTC 2007

Hallo,

ooo soll Python-Makros unterstĂĽtzen. Angeblich soll es die in
~/.ooo-2.0/user/Scripts/python finden. Ich denke, dass sie dann unter
Extras → Makros → Makros verwalten → Python ... finden sollte. Da ist
aber nichts :-(

Wenn ich ooo mit strace zu Leibe rĂĽcke, versucht es das Modul
pythonloader to laden. Das liegt in /usr/lib/ooo-2.1/program/, aber
dieses Verzeichnis wird nicht durchsucht. Wohl weil es nicht im
PYTHONPATH ist.

In /usr/lib/ooo-2.1/program/pythonloader.unorc habe ich
/usr/lib/ooo-2.1/program/ eingetragen, aber das scheint nicht zu
interessieren, bzw. der PYTHONPATH wird offensichtlich nicht geändert.

Irgendwelche Tipps?

--
Schönen Gruß - Regards
Hartmut Goebel

Goebel Consult
Spezialist fĂĽr IT-Sicherheit in komplexen Umgebungen
http://www.goebel-consult.de