[Python-de] local-python (oder sowas ähnliches)

Stefan Behnel python-de at behnel.de
Di Sep 11 11:36:26 UTC 2007

robert rottermann wrote:
> es gibt ein tool mit namen local-python oder ähnlich, das erlaubt
> mehrere unabhängige versionen von  python einzurichten.
>
> blöderweise finde ich das nicht, und google bringt ca 7 millionen hits.
>
> kann mir jemand weiterhelfen

Hmm, normalerweise würde ich bei so einer Frage erwarten, dass du unter
Windows arbeitest (da du es nicht angegeben hast), aber dein User-Agent sagt
Thunderbird/X11, insofern wundere ich mich und frage zurück, ob du nicht
einfach mehrere bei dir installieren kannst. Zumindest mit 2.3, 2.4 und 2.5
klappt das bei mir unter Linux ganz hervorragend. Ansprechbar sind die dann
als "python2.4" oder "python2.5".

Unter welchem System möchtest du das denn installieren? Oder geht es dir um
verschiedene Micro-Versionen (also z.B. 2.5.0 neben 2.5.1)?

Stefan