[Python-de] Python Language Reference oder Grammatik(en)

Andreas Pakulat apaku at gmx.de
Mo Sep 10 00:07:23 UTC 2007

On 10.09.07 01:03:38, "Martin v. Löwis" wrote:

> Nun ja, andere Python-Parser gibt es schon noch, z.B. die in Jython,
> IronPython und PyPy.

PyPy benutzt diesselbe Grammatik wie CPython, Jython hat zum einen ne
alte Python Version und zum anderen ist die Grammatik nicht in den
Quellen enthalten (keine .jjt Datei(en)) und IronPython scheint einen
komplett Hand-gecodeten Parser zu benutzen (baeh :)

Allerdings hat sich rausgestellt, dass die Language Reference fuer
Python 2.6 einige Aenderungen erfahren hat, z.B. wird fuer for nur noch
eine target_list und keine expression_list mehr erlaubt. Ich denke damit
kann ich arbeiten :)

Andreas

--
Your motives for doing whatever good deed you may have in mind will be
misinterpreted by somebody.