[Python-de] Python Language Reference oder Grammatik(en)

Andreas Pakulat apaku at gmx.de
So Sep 9 09:13:07 UTC 2007

Hi,

kennt jemand eine weitere Sprachbeschreibung neben der Python-eigenen
und/oder andere Grammatiken fuer die Sprache als die antlr-Version oder
die Python-eigene Grammatik in Grammar/ ?

Ich frage aus dem Grund weil die Grammatik in der Language Reference als
auch in Grammar/ nicht vollstaendig sind, u.a. sind lt. Grammatiken
solche Ausdruecke erlaubt:

for x+1 in range(0,1)

Was Python auch parst und erst spaeter den Fehler feststellt. Ich wuerde
mir gerne den  Aufwand sparen durch den Python Parser Code
durchzuschauen welche sonstigen Spezialfaelle es noch gibt.

Andreas

--
Bank error in your favor.  Collect $200.