[Python-de] Mail Content-Transfer-Encoding

Karsten Schulz python at t800.ping.de
Di Aug 21 05:41:29 UTC 2007

Hi Roland,

Am Sonntag, 19. August 2007 19:59 schrieb Roland M. Kruggel:
> Dazu gleich mal eine kleine Frage:
> Wenn einen Mail aus zwei Parts besteht (oder mehr), der eine Part ist
> text/plain und der ander Part ist text/html. Wie bekomme ich dann den
> Text-Disklaimer unter den text/plain part und den Html-Disclaaimer
> unter den text/html part? Das ist mir nicht so ganz klar.

im Groben etwa so (freihändig, beim ersten Kaffee):

Das ganze kann aber beliebig komplexer werden, wenn im HTML-Teil
Bildchen usw. gesendet werden (Content-Type: multipart/related)
Schau Dir mal die Familie der MIME-RFCs an (RFC2045ff). Insbesondere
RFC2049 gibt viele wertvolle Hinweise für die Behandling von
MIME-Mails.

Gruß
Karsten

--
Hi! I'm a .signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me
spread!