[Python-de] Bestimmte XML Tags auslesen mit Python

Rainer Fischbach fischbach at ecs-gmbh.de
Fr Aug 3 16:16:45 UTC 2007

Hallo Christoph

hier noch ein kleiner Tip:

Wenn du nur bestimmte Tags aus der XML-Datei holen möchtest, ist DOM wenig sinnvoll, da es sehr viel Overhead erzeugt. Du bekommt alles, obwohl dich nur manches interessiert. Das SAX-Interface bietet die Möglichkeit, startElement-, endElement- und character-Handler zu spezifizieren und dort genau auf die Tags zu reagieren, die du haben willst.

Aber auch damit wirst du nur Erfolg haben, wenn du erst mal ein XML-Tutorial liest.

Gruß

Rainer