[Python-de] Bestimmte XML Tags auslesen mit Python

Stefan Behnel python-de at behnel.de
Fr Aug 3 10:31:27 UTC 2007

Christoph Heer schrieb:

> Danke für diesen Code Ausschnitt gibt es auch eine Möglichkeit das
> direkt mit schon eingebauten Modulen in Python zu machen ???

Wenn du meine Mail nochmal liest, wirst du vielleicht herauslesen können, dass
ElementTree in der stdlib von Python 2.5 vorhanden ist.

Wenn du eine ältere Python-Version ohne externe Module verwenden möchtest,
dann bleibt dir nur der Umweg über die etwas komplizierteren Module im xml
Package (siehe Python Doku), z.B. minidom.

Stefan