[Python-de] suche bauklötzchen CAD

Diez B. Roggisch deets at web.de
Di Jun 5 10:56:14 UTC 2007

On Tuesday 05 June 2007 11:57, robert rottermann wrote:
> Hallo,
>
> ich suche ein einfaches bauklötzchen-cad.
> das ziel ist es, per web frontend leute bauklötze zu einfachen gebäude
> zusammensetzen zu lassen.
>
> dementsprechen brauche ich null UI, sondern nur ein engine, die die
> koordinaten der objekte rechnet.
>
> hat jemand eine idee, ob und wo sowas zu finden ist.

Die Anfrage ist irgendwie ... sinnlos. Denn gerade die UI ist doch das
entscheidende bei nem CAD-Programm. denn die Interaktionsmoeglichkeiten des
Users definiern, was dein datenmodell koennen soll. Und minimal das rendern
des datenmodells muss ja geleistet werden.

 Und was fuer Baukloetzchen? Sowas wie lego, mit festem Raster? Oder "echte"
Kloetze, die man beliebig aufeinanderstapeln kann?

Diez