[Python-de] Probleme mit win32com.client / com-objekt hat property, das als methode dargestellt ist / wie weise ich nun Werte zu ?

Stefan Mallepell steve at syso.ch
Do Feb 15 13:50:24 CET 2007

Hi Volker

Die Klasse ist ein COM-Server Objekt, welche mit win32com.client
verfügbar gemacht wird. Das Problem ist, die Properties des COM-Objekts
als Methoden dargestellt werden.

 > Allerdings hat die Methode AsCurrencybyName nicht zwingend etwas mit
AsIntegerbyName zu tun.

Ja, das sind zwei verschiedene Property. Habe das Bsp. schlecht gewählt
- sorry. Das andere Property ergibt aber den selben Fehler.

Mein Problem ist, dass Python untenstehendes als Methode und nicht als
Property warnimmt. Das COM Objekt (hier "o") das aber als Property
versteht, welchem man einen Wert zuweisen kann / muss. Z.B.

o.Table.AsIntegerbyName("DKO","AUF_NR") = 268

Was aber gegen den Python Syntax ist ...

Liebe Grüsse
Stefan

PS.: vgl auch erstes Mail in diesem Thread für weitere Infos