[Python-de] setuptools, bdist_rpm und doc-files

Christopher Arndt chris.arndt at web.de
Di Dez 19 18:23:45 CET 2006

Felix Schwarz schrieb:

> Das sehe ich ein. Eigentlich verschicke ich nicht gerne Anhänge über
> Mailinglisten, aber diese hier sind so klein, dass selbst Modem-Nutzer
> wenig Probleme haben sollten.

Dazu verwenden die meisten heute sog. "pastebins", d.h. Webseiten, wo man code
in ein Formular kopieren kann und dann eine URL erhält, die auf ein Seite mit
dem gespeicherten, schön Syntax-kolorierten Code verweist.

z.B. http://paste.pocoo.org/

> Meine Frage:
> Wie bekomme ich setuptools dazu, Documentation und Examples in das
> build-Verzeichnis zu kopieren (dort findet sich derzeit nämlich nur das
> Python-Modul)?

Andere haben es ja schon gesagt, das sollte mir dem 'data_files' keyword für
setup() gehen.

Du verwendest 'include_package_data' und dies erfordert, dass die Datendateien
entweder unter CVS/SVN stehen, oder in der MANIFEST.in Datei spezifiziert sind
und funktioniert auch nur für Dateien innerhalb des Pythonpakets/Eggs.

Such einfach mal nach den entspr. Schlüsselwörtern in der distutils
Dokumentation oder lies das hier:

http://peak.telecommunity.com/DevCenter/setuptools

Chris

P.S. Antworten bitte nur an die Liste, kein CC an mich.