[Python-de] setuptools, bdist_rpm und doc-files

Felix Schwarz felix.schwarz at web.de
Mo Dez 18 15:56:17 CET 2006

Hallo,

ich möchte gerne mit setuptools auch rpms generieren (funktioniert) und dabei einige
Dateien als Dokumentation kennzeichnen (funktioniert nicht). Mein Hauptproblem derzeit
ist, dass die Dokumentationsverzeichnisse nicht ins build-Verzeichnis kopiert werden,
entsprechend fehlen die dann beim rpmbuild-Aufruf.

Außerdem habe ich festgestellt, dass in der SPEC-Datei nur eine Quellenangabe enthalten
ist, nämlich eine tar.gz-Datei. Diese beinhaltet aber nur das Python-Modul und nicht die
Dokumentationsverzeichnisse.

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, aber eigentlich müsste das doch funktionieren und
hoffe -- da ich Google offenbar nicht mit den richtigen Suchworten gefüttert habe -- auf
eure Hilfe.. Ich verzichte auf das vollständige Posten von Konfigurationsdateien, mir
würden zunächst ein paar Stichworte in die Richtung weiterhelfen.

Vielen Dank
Felix Schwarz