[Python-de] Neu in der Liste

Timothy Kesten python-liste at gmx.de
Mit Jul 19 15:16:26 CEST 2006

Hi Folks,

ich möchte mich kurz vorstellen (und außerdem ist dies ein Test, ob alles
ordnungsgemäß - hinsichtlich der Liste - bei mir eingerichtet ist.

Ich heiße Timothy und bin seit etwa einer Woche "bei Python".
Vorher habe ich viel mit Perl (und im vorherigen Jahrtausend auch mal
Turbo-Pascal) programmiert.
Produktiv nutze ich zur Zeit noch  eine Suse 9.3 (werde aber bald zu (K)ubuntu
wechseln - nach allem, was man so von der 10.1 hört ;-).
Desweiteren CentOS und (leider) auch Win XP  - habe einige Kunden, die dieses
system nutzen. Beides   allerdings unter VMware.

Mit Python möchte ich diverse Anwendungen erstellen - alle Web-basiert.
Deshalb habe ich mir schon mal Webware angeschaut.
Dazu kommen dann DB-Anbindungen (stand alone: SQLite) - im Netz Postgresql.

Ich hoffe, dass meine Fragen hinsichtlich "Python" hier beantwortet werden
können. Und natürlich hoffe ich, dann auch mal bald selber Hilfe leisten zu
können.

Auf eine "gute Zusammenarbeit" ;-)

Timothy

--
"Es gibt zwei Dinge im Leben, die du nicht zurücknehmen kannst: Den Pfeil den
du verschossen und das Wort, das du gesprochen" - altes indianisches