[Python-de] Applikationsdateien installieren

Marcus von Appen mva at sysfault.org
Die Jun 27 18:09:25 CEST 2006

On, Tue Jun 27, 2006, Andreas Pakulat wrote:

[...]
> Ich waerme das ganze nochmal auf, da mir das mit den setuptools so nicht
> gefaellt.
>
> Also etwas veraenderte Frage: Wie installiere ich im Zusammenspiel mit
> setuptools Datendateien wie .ui-Dateien oder Uebersetzungsdateien.
>
> Moeglichst "wahlweise" im egg oder in
> <PYTHONPREFIX>/share/<applikation>/? Und wie bekomme ich im Code dann
> den Pfad zu den .ui-Dateien heraus?

Siehe mein vorheriger Post dazu. Dieser hat mit den setuptools nichts zu
tun, garantiert aber, dass der normale Installationsweg laeuft.

Hast Du fuer das ui-Verzeichnis, welches offenkundig kein Modul ist,
denn auch einen Eintrag in der MANIFEST-Datei angegeben, damit beim
Bau des Pakets das Verzeichnis kopiert wird?
Beispiel fuer eine MANIFEST.in Datei, die alle .ui-Dateien aus dem
Verzeichnis ui/ inkludiert:

            recursive-include ui *.ui

Des weiteren ist package_data der falsche Eintrag, da der nur fuer
Packages/Module vorgesehen ist und auch erst seit Python 2.4 existiert.
Nimm daher lieber "data_files".

Gruss
Marcus