[Python-de] Applikationsdateien installieren

Andreas Pakulat apaku at gmx.de
Die Jun 27 17:27:06 CEST 2006

On 26.06.06 19:51:51, Andreas Pakulat wrote:
> Hi,
>
> ich brauch mal nen Schubs in die richtige Richtung. Ich habe eine PyQt4
> Applikation die neben den Code-Dateien auch ein paar .ui-Dateien
> enthaelt. Diese wuerde ich gerne nach share/<appname> installieren.
> Soweit (IIRC) kein grosses Problem mit den setuptools, aber ich brauche
> in den .py-Dateien den Pfad zu den .ui-Dateien.
>
> Wie macht man das am geschicktesten? Kann mir Python helfen das richtige
> share-Verzeichnis zu finden? Ich brauch nur den absoluten Pfad als
> String.

Ich waerme das ganze nochmal auf, da mir das mit den setuptools so nicht
gefaellt.

Also etwas veraenderte Frage: Wie installiere ich im Zusammenspiel mit
setuptools Datendateien wie .ui-Dateien oder Uebersetzungsdateien.

Moeglichst "wahlweise" im egg oder in
<PYTHONPREFIX>/share/<applikation>/? Und wie bekomme ich im Code dann
den Pfad zu den .ui-Dateien heraus?

Andreas

--
Your motives for doing whatever good deed you may have in mind will be
misinterpreted by somebody.