[Python-de] Für Lehrer, Studenten, Schüler: ein neues turtle-Modul

Robert Tulke rt at debianer.org
Die Jun 27 12:28:20 CEST 2006

Gregor Lingl schrieb:
> Hallo Pythonistas!
>
> Das folgende ist wohl hauptsächlich interessant für
> die unter Euch, die Python im Ausbildungsbereich einsetzen
> und/oder an der Diskussion/Fertigstellung dieses Moduls
> teilnehmen wollen.
>
> xturtle.py, extended turtle graphics
> ist ein neues Turtle-Grafik Modul für Python and Tkinter

Sehr schön ich hoffe es funktioniert - das werde ich heute noch testen
denn ich habe mir unter Windows (weil ich eigentlich unter Linux arbeite)
mal python (aktuelle vers.) installiert und musste festellen das ein
einfaches
forward(40) unter Windows zum Absturzt führt warum ist nicht klar
das Fenster poppte auf, und blieb dann leer und ließ sich auch nicht mehr
beenden bis dann "keine Rückmeldung" vom Programm kam und ich es
über den Task beenden musste.