[Python-de] Für Lehrer, Studenten, Schüler: ein neues turtle-Modul

Marek Kubica pythonmailing at web.de
Mon Jun 26 13:36:41 CEST 2006

Hi!

On Mon, 26 Jun 2006 10:31:52 +0200
Gregor Lingl <glingl at aon.at> wrote:

> Ich habe Version 0.9 xturtle.py hier veröffentlicht:
>
> http://ada.rg16.asn-wien.ac.at/~python/xturtle
>
> xturtle arbeitet auf allen größeren Plattformen
> (Mac, Linux und Windows). Feedback könnte ich gut
> gebrauchen um das Ding zu einer möglichst brauchbaren
> finalen Version 1.0 zu bringen.

Das ist ja lustig, ich habe vor einiger Zeit auch ein Turtle
geschrieben:
http://hg.yaver.de/marek?f=9a76333a1b6e;file=sdlturtle.py
(ist nur testweise in einem Mercurial-Repository, wird irgendwann in
SVN eingecheckt)

Im Gegensatz zu turtle.py ist mein sdlturtle.py (besserer Name steht
auch noch nicht fest) aber nicht API-kompatibel sondern von neuem in
Pygame implementiert, weil ich Tkinter nicht mag und etwas freie Zeit
für Pygame-Spielereien hatte (davon mal abgesehen wollte ich Mercurial
testen). Man könnte es vermutlich auch noch API-kompatibel machen, im
Moment funktioniert es einfach nur und kommt mit Threads zurecht.

grüße,
Marek