[Python-de] Nicht-Hashbare Elemente schnell zugreifen

Andreas Pakulat apaku at gmx.de
Mon Jun 26 11:51:03 CEST 2006

Hi,

ich hab hier ein etwas verzwicktes Problem. Ich moechte in ein
Dictionary mit nicht-hashbaren Objekte indizieren, prinzipiell zwar
machbar mit id(), aber die Objekte sind aus einer C-Library (also
gewrappte C-Objekte) und werden immer wieder neu erzeugt. Ich bekomme
also fuer dasselbe Objekt aus der Library 2 verschiedene Python Objekte.
Deswegen hatte ich nun schon einen Vergleichsoperator fuer diese Objekte
geschrieben (auf C-Level kann man die Teile vergleichen).

Hat jemand ne Idee wie ich das hinkriegen koennte ohne bei jeder Suche
nach einem bestimmten Objekt einen Vergleich als Schleife zu schreiben?

Konkret geht's um libxml2 und deren Python-Bindung (ich weiss es gibt
lxml, ich will aber deren eigene Bindung), wenn man von einem xml-Knoten
die Kinder besorgt sind das immer andere Python-Objekte, aber die
zugrundeliegenden C-Objekte sind natuerlich gleich.

Andreas

--
Your supervisor is thinking about you.