[Python-de] Unterschiede in pdb zwischen Python 2.3 und 2.4

"Martin v. Löwis" martin at v.loewis.de
Fre Mai 26 19:19:48 CEST 2006

Dinu Gherman wrote:
> Vielleicht weiss jemand, ob das irgendwo dokumentiert ist? Auf
> die Schnelle habe ich nichts dergleichen in den Python Release
> Notes finden können...

Ich glaube, es ist das hier (aus Misc/NEWS bzw. Misc/HISTORY):

- SET_LINENO is gone.  co_lnotab is now consulted to determine when to
  call the trace function.  C code that accessed f_lineno should call
  PyCode_Addr2Line instead (f_lineno is still there, but only kept up
  to date when there is a trace function set).

Früher hat der Debugger bei Ausführung von SET_LINENO angehalten,
jetzt gibt es SET_LINENO nicht mehr.

Ciao,
Martin