[Python-de] Noch bein Daemon-Problem

Diez B. Roggisch deets at web.de
Don Mai 18 00:37:39 CEST 2006

Andreas Pakulat schrieb:
> Hi,
>
> Ich benutze die Daemonisierungsvariante von
>
> http://aspn.activestate.com/ASPN/Cookbook/Python/Recipe/278731
>
> Aber beim durchdebuggen steigt er immer beim Schliessen der offenen
> Filehandles aus. eric3 sagt mir "Die Anwendung wurde unerwartet beendet"
> und zwar _immer_ wenn ich fd=3 schliessen will.
>
> Ich vermute das deswegen auch das logging durcheinanderkommt.
>
> Jemand nen Tipp was da schief laeuft?

Ich denke mal du solltest darauf verzichten beim debuggen zu
dämonisiseren. eric startet seinerseits einen python-prozess. Wenn du
dich von dem abkoppelst läuft bestenfalls dein Dämon weiter -
schlechtestenfalls schmiert eben mehr ab. Aber zum debuggen brauchst du
ja auch wohl kaum einen eigenene Prozess.

Diez