[Python-de] file einlesen

Andreas Pakulat apaku at gmx.de
Die Apr 11 18:11:36 CEST 2006

On 11.04.06 17:58:39, Joerg Krebs wrote:

> Nein,
> das ist keine Hausaufgabe !!
>
> Ich versuche jediglich eine triviale Loesung durch eine weniger
> zeitaufwendige zu verbessern.

Wieso liest du die Datei nicht zuerst komplett ein, packst die Zahlen in
eine Liste und iterierst dann ueber diese? Da kannst du dann mit 2
verschachtelten Schleifen (so in der 1. Variant) relativ leicht in der
inneren nur ueber die noch nicht gelesenen Elemente der Liste iterieren
(Stichwort: slicing).

Andreas

--
The time is right to make new friends.