[Python-de] module readline

Gerold Penz gerold.penz at tirol.utanet.at
Don Mar 30 17:56:29 CEST 2006

Katja Süss schrieb:
> Hallo *,
> ich möchte eine Python-Application einsetzen, welche rlcompleter verwenet. Dieser will das Module readline importiern, findet es aber nicht.

Hallo Katja!

Falls dieses "katja-suess-imac-g5" darauf hinweisen soll, dass du mit
einem Mac arbeitest, dann wirst du wohl Pech haben.

rlcompleter und readline aus der Python-Standardbibliothek sind nur für
Unix. Für Windows habe ich "readline" schon mal im Internet gefunden,
aber für den Mac...?

Vielleicht hilft dir dieser Link weiter:
http://www.pycs.net/bbum/2004/1/21/#200401211

mfg
Gerold
:-)

Gerold Penz - bcom - Programmierung
     gerold.penz at tirol.utanet.at | http://gerold.bcom.at | http://sw3.at
Ehrliche, herzliche Begeisterung ist einer der
     wirksamsten Erfolgsfaktoren. Dale Carnegie