[Python-de] module readline

Katja Suess k.suess at gmx.net
Don Mar 30 17:42:23 CEST 2006

Marek Kubica schrieb:
> Hallo Katja,

> Das Modul ist definitiv im Python 2.4.2 Tarball. Hängt nun ab, woher du
> dein Python hast. Denn wenn beim kompilieren libncurses-dev
> (Debian-Name) fehlt, wird das readline Modul nicht kompiliert. Auch
> kann es sein, dass deine Distribution das readline-Modul ausgelagert
> hat (was ich allerdings etwas weniger warscheinlich finde) und du es
> seperat aus einem anderen Paket installieren musst.
>
> grüße,
> Marek

Also ich habe das Modul im cheese-shop gefunden. Offensichtlich war readline nicht mitinstalliert.

Jetzt hätte ich da noch eine Anschlussfrage. Wenn ich das readline-Tarball auspacke und mit 'python setup.py' installieren möchte, dann reicht das wohl nicht. Es wird nach einem Kommando gefragt. Leider gibt's kein Readme o.ä.
Was braucht es noch um readline, bzw allgemein ein zusätzliches Modul zu installieren?
Danke, danke und Gruss, Katja