[Python-de] problem beim importieren

Andreas Pakulat apaku at gmx.de
Don Feb 23 21:59:23 CET 2006

On 23.02.06 21:17:37, Bastian Venthur wrote:

> Zugegeben src/p1/main.py ist etwas konfus, aber das sollte auch nur ein
> quick-and-dirty test sein wir das mit Packages funktioniert. Es handelt
> sich hierbei nicht um das Hauptprogramm sondern könnte auch einfach ein
> Modul/Libary sein die auf ein Schwesterpaket zugreifen muss.

Dann pack das ganze wie es sich fuer eine Lib gehoert in site-packages.
Oder wenn du noch am Entwickeln bist setze PYTHONPATH, bzw. nutze das
.pth-File oder veraender sys.path selbst.

> Die Libary von source aus aufzurufen würde mein Probel nicht lösen.

Doch wuerde es, weil dann der src-Ordner in sys.path waere und somit

from p1 import main

funktionieren wuerde.

Andreas

--
You will probably marry after a very brief courtship.