[Python-de] problem beim importieren

Andreas Pakulat apaku at gmx.de
Don Feb 23 20:58:31 CET 2006

On 23.02.06 17:50:21, Bastian Venthur wrote:
> Patrick Holz wrote:
> Aber eine Frage bleibt: Ist das normal?

Ich schaetze: Ja.

> Wenn ich innerhalb von src python starte dann kann ich auch import
> p1.foo machen ohne dass python meckert. Warum klappt nicht
>
> src$ python p2/main.py

Ich schaetze die Antwort darauf findest du in der Python Doku - Library
Reference - System specific parameters unter "sys.path".

> Ich kann mir denken, dass python dann scheinbar in src/p2 gestartet
> wird, so dass es die Verzeichnisse darüber nicht sieht.

Python nciht, aber das Skript.

> Aber wie bekomme ich python dazu dass es in scr startet und p2/main.py
> startet? (Ich hoffe das ist nicht zu verwirrend erklärt).

Schreib den Code in p2/main.py in eine Funktion, schreib ein Skript
main.py in src das aus p2.main die Funktion importiert und fuehre die
Funktion aus wenn __name__ == "__main__"

Andreas

--
Cold hands, no gloves.