[Python-de] globale Shortcuts unter Windows

Alexander 'boesi' Bösecke boesi.josi at gmx.net
Don Feb 23 20:35:13 CET 2006

moin

Gibt's eine Möglichkeit aus einem Python-Script heraus eine
Tasten-Kombination in Windows zu registrieren, so dass im Script eine
Funktion aufgerufen wird, wenn die Tasten gedrückt werden?

Prinzipiell funktionieren muss das ja (gibt ja genügend Software die
sowas tut), aber klappt das auch mit Python? Vielleicht mit win32all? In
der Hilfe dazu hab ich leider nix gefunden. (aber die Hilfe ist ja doch
eher mau)

thx & cu boesi

PS: Ich möchte die Abhängigkeiten des Programms so gering wie möglich
halten. Daher interessiert mich zwar zB eine Lösung mit wxPython, ist
aber eigentlich nicht das was ich suche.
--
A Achkatz'l ofm Baam
des hot a schins Laam