[Python-de] MySQLdb

JoScharfe@web.de JoScharfe at web.de
Fre Feb 10 14:56:47 CET 2006

Hy, ich hab ein Problem mit dem Python Modul MySQLdb. Ich weiß nicht, ob sich jemand
mal damit beschäftigt hat:

Zuerst hab ich ja die DB erstellt (das klappt einwandfrei):

Bsp:

from MySQLdb import *
db = connect (host = 'JOE', user = 'root', passwd = '23').cursor ()
db.execute ('CREATE DATABASE test')
db.execute ('USE test')
db.execute ('''
CREATE TABLE kunden (
KundenID SMALLINT UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT,
Vorname VARCHAR(30) NOT NULL,
Nachname VARCHAR(40) NOT NULL,
PRIMARY KEY (KundenID)
);
''')

--> Eine DB ist nun erstellt, mit den Feldern KindenID, Vorname und Nachname

Wie kann ich jetzt Datensätzte in die DB einfügen?