[Python-de] regulaere Ausdruecke - string Substitution

Gerhard Häring gh at ghaering.de
Don Feb 2 13:09:03 CET 2006

Steffen Oschatz wrote:
> Hallo zusammen,
>
> nach dem ich mich neulich erst in das re-modul eingearbeitet habe brauch
> ich zu diesem Thema noch einmal Hilfe.
> Erstmal eine kleine Erklaerung:
>
> Ich habe als Ausgangslage ein unformatierten xml-String (da ich
> cElementTree verwende). Der wird dann spaeter in einer GUI
> weiterverarbeitet.
> Jedoch soll es dem Benutzer auch moeglich sein direkt auf der Konsole
> Statusinformationen durch diesen xml-String zu gewinnen.
> Dazu muss ich zunaechst erst mal einen PrettyPrinter (aus Sax2) bemuehen,
> [...]

Dann würde ich doch einen anderen Weg gehen, und einen eigenen
XML-PrettyPrinter schreiben. Der hat dann ja Zugriff auf alle Elemente
und Attribute, während er diese durchwandert und kann entsprechende
Formatierungen durchführen.

Wenn ich das XML eh schon in einem DOM habe, warum sollte ich dann
reguläre Ausdrücke auf das serialisierte XML loslassen ;-)

-- Gerhard