[Python-de] Status von geöffneten Files

Steffen Oschatz steffen.oschatz at philips.com
Mit Feb 1 08:36:09 CET 2006

Hallo Martin, Stefan,

das mit der I-node war eine gute Idee - da bin ich nicht darauf gekommen.
Da ich nur eine Liste mit file objects halten wollte und mir bis gestern
nur die os.stat Funktion gekannt hatte, welche aber nur mit Pfad Angaben
arbeitet, hatte ich mich noch ein wenig dagegen gestraeubt.
Das hat sich geaendert nachdem ich doch endlich mal die komplette Standard
lib durchgeschaut hatte und dabei eine Variante fand die mit fd arbeitet.
Damit werde ich  jetzt auf Euren Vorschlag eingehen.

Danke fuer die Tipps.

Gruesse
Steffen