[Python-de] Status von geöffneten Files

Steffen Oschatz steffen.oschatz at philips.com
Die Jan 31 12:52:26 CET 2006

Hallo Andreas,

vom Prinzip her hast du da natürlich recht, allerdings möchte kein
externes Kommando benutzen und den Output parsen.
Da ich das Skript optimieren will sollten es also keine aufwaendigen
Operationen sein.
Pythonischer ginge dies natürlich mit os.stat bzw. os.path.getsize, wenn
man sich auf dieses Kriterium beschraenken moechte- oder wenn doch nicht
dann eine Pruefsumme verwenden.
Meine Frage zielte er daraufhin ab, ob so etwas bei "Batteries included"
schon dabei ist.

Andreas Jung <lists at andreas-jung.com> wrote on 31.01.2006 12:39:19:

> --On 31. Januar 2006 12:24:34 +0100 Steffen Oschatz

> Vielleicht hilft Dir das "lsof" Kommando?
>
> -aj
>

> [attachment "attz2uzj.dat" deleted by Steffen Oschatz/HBG/SC/PHILIPS]

The information contained in this message is confidential and may be
legally privileged. The message is intended solely for the addressee(s).
If you are not the intended recipient, you are hereby notified that any
use, dissemination, or reproduction is strictly prohibited and may be
unlawful. If you are not the intended recipient, please contact the sender
by return e-mail and destroy all copies of the original message.