[Python-de] Plugins importieren schlaegt fehl

Andreas Pakulat apaku at gmx.de
Die Jan 24 21:34:05 CET 2006

Hi,

mit der Loesung von Dookie gibts leider ein kleines Problem:

def add_plugins(ppath):
     """ add all plugins form additional pluginpath <ppath> """
     for modul in os.listdir(ppath):
         mname = os.path.splitext(modul)[0]
         try:
             f, fname, description = imp.find_module(mname, ppath)
         except ImportError:
             continue

wobei ppath "$HOME/projects/pyfilmdbsimpleui/plugins" ist und dort ein
entsprechends Modul abgelegt (im Beispiel mal ofdb_de.py genannt). Auch
eine __init__.py hab ich (sicherheitshalber) angelegt. In dem Modul ist

from siteparser.pluginmanager import BasePlugin

class OFDB_DE_Parser(BasePlugin):
    def __init__(self):
        BasePlugin.__init__(self)

Ein normaler import des Modul funktioniert wunderbar.

Die exakte Fehlermeldung ist:
"No frozen submodule named /home/andreas/projects/pyfilmdbsimpleui/plugins.ofdb_de"

Ich nehme mal an, dass der "." das Problem ist, aber ich hab keinen
Schimmer woher der kommt.

Andreas

--
You will have domestic happiness and faithful friends.