[Python-de] dynamisch Klassen instanziieren

Andreas Pakulat apaku at gmx.de
Die Jan 24 13:39:56 CET 2006

On 24.01.06 13:06:08, jens wrote:

> Die Sourcen von svn.tectic.de sind nicht von mir, wie du hier
> http://www.python-forum.de/viewtopic.php?p=22375#22375 sehen kannst ;)

Huch :-) Da hab ich mich vertan...

> Meinen Module-Manager findest du hier:
> http://pylucid.python-hosting.com/file/trunk/PyLucid_system/module_manager.py
> Aber der ist so ohne weiteres nicht einzeln zu gebrauchen, weil es
> speziell für PyLucid her halten muß ;) Dabei sind die Plugin-Daten in
> einer SQL-Datenbank hinterlegt. Also wahrscheinlich nicht das was du
> suchst ;)

Nope, aber ich finde es wirklich erstaunlich wie einfach so ein
Plugin-Kram in einer Sprache wie Python ist. Selbst in Java ist das
dynamische hinzuladen von Plugins nicht so "schoen" und von C oder C++
wollen wir lieber gar nicht reden...

Andreas

--
You're almost as happy as you think you are.