[Python-de] PyGame

Jürgen Schulz jschulz at darkinspiron.dyndns.org
Mon Jan 23 22:09:05 CET 2006


Hi @all,

danke für die Informationen und euer Feedback.
Somit werde ich bei pygame+pyopengl bleiben.

Das Problem das ich bei dieser Konstellation auch meine zu sehen ist die 
Portabilität. Falls es nötig sein sollt auch eine Version für die Windows 
Plattform zu erzeugen habe ich eine ganze menge von Abhängigkeiten mit zu 
beachten. Ist im Moment zwar nicht in Planung aber wollte auch da mal dran 
gedacht haben. 

Mit freundlichen Grüßen,
	Jürgen Schulz

Am Samstag 21 Januar 2006 23:32 schrieb Jürgen Schulz:
> Hallo @all,
>
> für eine Python Anwendung im 3D Sektor brauche ich Zugriff auf die Maus und
> die Tastatur. Das Display soll auf Basis von OpenGL Arbeiten. Leider finde
> ich im Moment nicht die benötigen Informationen im Netz (WWW).
>
> Ich weiß das ich mittels PyGame + PyOpenGL dieses habe aber ich möchte mir
> den Overhead von PyGame als Input System und Display System sparen. Des
> weiteren meine ich zu wissen das diese Komponenten mittels externen C
> Modulen realisiert wird, da ich das ganze auch gerne verstehen würde und
> selber machen möchte brauchte ich ein paar Informationen.
>
> Kann mir dabei jemand weiterhelfen ? Mit einem Link oder die richtigen
> Python Module die ich mir dabei anschauen sollte.
>
> Danke schon mal im voraus.
>
> Mit freundlichen Grüßen,
> 	Jürgen
>
>
>
> _______________________________________________
> python-de maillist  -  python-de at python.net
> http://python.net/mailman/listinfo/python-de